Nebelhöhlen-ROCK


Direkt zum Seiteninhalt

Bands

Review 2009

Bandinfo/Deadly Embrace:

Im August 2008 wurde die Band Deadly Embrace von sechs jungen Musikern aus Reutlingen gegründet. Jeder von ihnen sammelte bereits mit anderen Bands Erfahrung und brachte diese nun mit in das neue Projekt. So trafen harte Metal-Riffs auf eingängige Melodien und formten einen eigenen, ganz speziellen Stil. Nach einem knappen halben Jahr stand endlich auch eine komplette Setliste mit englischsprachigen Songs, die auch kurze Zeit später in Eigenproduktion aufgenommen wurden.




Bandinfo/ MittelMehr:

MittelMehr...Das klingt nach Sommer, Sonne Strand und "MEHR". Und genau darauf legen es die fünf Jungspunde aus Stuttgart auch an. Sie hängen mittendrin im Umbruch des Lebens am Anfang ihrer 20er und schauen, was die Welt für sie bereithält. Ihrem beeindruckenden Namen werden sie durch ein Repertoire an fröhlichen, frischen, aber auch tiefgründigen Texten gerecht. Durch ihre Vorliebe für deutsche Texte sind Spuren aus der deutschsprachigen Indie-, Pop- und Rock- Musik unverkennbar. Mal laut, mal leise aber immer ehrlich spielt die ursprünglich vierköpfige Kapelle schon seit Januar 2008 zusammen. Seit August 2009 wird MittelMehr an den Tasten und der Stimme zusätzlich durch einen fünften Mann unterstützt.


Bandinfo/ Kissin Dynamite:

„Es ist diese Energie, als Band zusammen einen Sound zu erschaffen, der den Leuten genauso ins Blut geht wie uns. Wir leben das. Es definiert unsere Ziele und jeden Schritt den wir gemeinsam gehen.“
Es dauert keine fünf Sekunden, bis einem der Impact dieser Band bewusst wird: Ein Sound-Orkan ist auf dem Weg, die deutsche Musiklandschaft gehörig aufzuwirbeln! Sie werden das Publikum mitreißen, alle Sinne durchschütteln und ihre Umwelt schließlich schwer beeindruckt und sprachlos zurücklassen! Kissin’ Dynamite gehören zweifelsfrei zu den talentiertesten und spannendsten Newcomern des Jahres und unterstreichen mit ihrem demnächst erscheinenden Debütalbum, welche Energien sie als Band freisetzen können: Rock at its Best! Authentisch, rau, melodisch und kraftvoll, wie es nur wenigen Bands gelingen will – Kissin’ Dynamite leben ihre Musik und sind mehr als bereit, diese berstende Power aus dem Käfig zu lassen! Höchste Zeit, die Band aus Süddeutschland etwas genauer vorzustellen…

Bandinfo/ Four Roses:

Die vier professionellen Leipziger Musiker begeistern ihr Publikum mit einer selten zu erlebenden Spielfreude und purer Energie. Sie rocken ab „bis zum geht nicht mehr“, musizieren aber auch filigran und mit Gänsehautgarantie.
Bundesweite Stadtfeste und Honky Tonks, Rocknächte, Clubkonzerte und Bikertreffen wie z.B. zur Harley Davidson 100th Anniversary Party in Hamburg. Oder zusammen mit namhaften Bands (City, Renft, Knorkator, The Sweet, Manfred Mann's Earth Band ...), aber auch auf Hochzeiten, Geburtstagen, Faschingsveranstaltungen und Firmenfeiern, u.a. bei IKEA, Porsche, BMW, Commerzbank und Radeberger.
Egal wo sie spielen, sie schaffen es immer wieder:


Untermenü


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü
Counter Copyright©