Nebelhöhlen-ROCK


Direkt zum Seiteninhalt

Bands

Review 2010

KISSIN DYNAMITE
Das exorbitante Musikverständnis und den hohen Anspruch der fünf Süddeutschen: „Ein guter Song gewinnt immer“, lüftet Gitarrist Ande nicht ohne gesunde Portion Selbstvertrauen eines der Erfolgsgeheimnisse des Quintetts. Ein anderes Erfolgsgeheimnis ist, dass die Band „natürlich“ gewachsen sei und sich hier fünf Schulfreunde zusammengerauft haben, die alle auf einer Wellenlänge funken und gemeinsam an einem Strang ziehen, um sich ihren Traum zu verwirklichen – nämlich den, einmal als Berufsmusiker mit Kissin' Dynamite durch die Welt zu ziehen. Die Chancen stehen gut, wie das Debüt STEEL OF SWABIA, das neue Werk ADDICTED TO METAL sowie die Leidenschaft und Vitalität, mit der die Jungs agieren, beweisen. Schon jetzt werden Kissin’ Dynamite von Kritikern als „beste deutsche Nachwuchsband seit Edguy“ apostrophiert - der Durchmarsch von der Newcomer- in die Profiliga sollte also, noch dazu in Rekordschnelle, programmiert sein.



FOUR ROSES
Die vier professionellen Leipziger Musiker begeistern ihr Publikum mit einer selten zu erlebenden Spielfreude und purer Energie. Sie rocken ab „bis zum geht nicht mehr“, musizieren aber auch filigran und mit Gänsehautgarantie.
Mit ihrem riesigen Repertoire von Pink Floyd, Rolling Stones, Slade, Kinks, Santana, R.E.M., Chris Rea, U2 bis hin zu den Red Hot Chili Peppers, Reamonn, Robbie Williams, Nirvana, Whitesnake, Metallica, Héroes Del Silencio, Mando Diao und eigenen Songs sind sie wie geschaffen für jede Art von Veranstaltung, wie die unterschiedlichsten Referenzen belegen.

DEIN eX
Wenn Voodooflüche auf Rockbands wirken würden,
wären Chris, Sven, Heiko und Thilo von "DEIN eX" vermutlich schon am ganzen Körper gepierced, durchlöchert und vernarbt…es gibt sogar Gerüchte, dass der Umsatz von Voodoo-Sets im Raum Stuttgart drastisch gestiegen ist, seit die vier zusammen unterwegs sind. Doch es hat nichts mit Hexerei zu tun, dass die Jungs aus Wendlingen schon jede Menge Clubs und Festivals gerockt, mehrere Supportshows für die ganz Großen gespielt, einen Haufen Wettbewerbe gewonnen und sogar schon einige Radioauftritte hinter sich gebracht haben. Denn ihren unerschöpflichen Erfahrungsschatz aus Beziehungskisten und dem echten Leben setzen sie immer wieder mit kleinen witzigen Nadelstichen, mal trotzig, aber auch in gefühlvollen deutschen Rocksongs in Szene.


SCARLET DRAWL
Trotz der relativ kurzen Bandgeschichte haben Scarlet Drawl schon Erstaunliches erreicht. Sie wurden in der DasDing-Netzparade als Neuvorstellung direkt auf Platz 3 gewählt.Sie gewannen das Finale des „regio.music.spot“ im Café Nepomuk in Reutlingen, wurde zweimal unter 1200 Bewerbern bei Deutschlands größtem Newcomer-Contest „School Jam“ unter die 8 Besten in Baden-Württemberg gewählt, waren Support von „Itchy Poopzkid“, „Shy guy at the show“ und „Parka“. Ihr Debütalbum „Fool, insane and enchanted by you“ verkaufte sich inzwischen über 300 mal. Außerdem ist die Band nach Auftritten in der Stuttgarter Röhre, im LKA Longhorn und dem vergangenen KuRT Festival auch in der Landeshauptsstadt längst kein unbeschriebenes Blatt mehr.



Untermenü


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü
Counter Copyright©